Jun 28

Peter Geißler und Doris Schlaffer

Sinn-orientierte Team Arbeit mit gemeinsamen Zielen

Sinn-orientierte Team Arbeit mit gemeinsamen Zielen von Peter Geißler und Doris Schlaffer


Vom 26. bis 28. Juni fand die „ Infinity 365 Conference 2023“ in Salzburg statt.

Video zum Vortrag von Peter Geißler & Doris Schlaffer mit dem Titel "Sinn-orientierte Team Arbeit mit gemeinsamen Zielen" anlässlich der Infinity 365 Conference.

Für Mitarbeitenden wird der Purpose ihrer Arbeit immer Wichtiger, ein zukunftsfähiger Corporate Purpose ist deshalb ökonomisch, ökologisch und sozial relevant. Er steht für die Identität eines Unternehmens und kann die Arbeitgeber-Attraktivität maßgeblich erhöhen.
Mittels OKRs wird die Sinn-orientierte Team Arbeit an gemeinsamen Zielen ermöglicht. Diese Ziele schaffen Klarheit, ermöglichen Fokussierung und helfen Teams, ihren Impact zu erkennen. Ausrichtung und Klarheit im Unternehmen ist besonders wichtig für die Employee Experience Ihrer Mitarbeitenden.
• Wie gelingt die Implementierung von OKRs in Ihrem Team?
• Welche Regeln müssen beachtet werden?
• Wie kann Viva Goals dabei unterstützen?

Auf unserem Video-Portal studios.ppedv.de findet man eine breite Basis an Informationen rund um das Thema IT.

Die Schwerpunkte bilden dabei nicht nur Microsoft-Technologien. Themen wie Visual Studio, .net, C++, C#, Angular JS und viele mehr werden von unseren professionellen Trainern detailliert erklärt.


"Vielen Dank für die hilfreichen Videos! Der Inhalt ist auf den Punkt gebracht."

Thomas M.

"Euer Content hilft mir sehr! Besonders interessieren würde ich mich für weitere Videos zum Thema: C++ Parallelisierung und die Erstellung von grafischen Benutzeroberflächen."

Peter H.

"Für jeden was dabei, egal ob Anfänger oder Profi."

Klaus G.

"Echt super, dass ich mir die Vorträge von den SQLdays hier ansehen kann. Leider konnte ich letztes Jahr bei der Konferenz nicht vor Ort sein."

Lana A.